Dezember 2015
  Weltraum-Abenteuer USA 2015
Spezies
135Minuten
FILMFIGUR DARSTELLER
Rey Daisy Ridley
Finn John Boyega
Poe Dameron Oscar Isaac
Kylo Ren Adam Driver
General Hux Domhnall Gleeson
....und weitere Darsteller  
   
Regie | Drehbuch JJ Abrams | Lawrance Kasdan

Inhalt: (Keine Details und keine bekannten Darsteller werden verraten). Über 30 Jahre nach dem Niedergang des Imperiums hat sich aus dessen Trümmern die Erste Ordnung erhoben, eine gnadenlose Macht unter der Herrschaft des Supreme Leaders Snoke. Sein oberster Scherge Kylo Ren, der der dunklen Seite zumindest zum Teil verfallen ist, terrorisiert die Bewohner der Planeten. Ihr gegenüber erhebt sich der neue Widerstand aus den Überbleibseln der Rebellen und auch ein Jedi-Ritter soll noch versteckt irgendwo leben. Der ehemalige Sturmtrupper Finn und Plünderin Rey schliessen sich währenddessen zu einer waghalsigen Flucht zusammen...

Eng haelt sich Episode 7 an "Krieg der Sterne - Eine neue Hoffnung", was natürlich der einfachste Weg ist, aber super gelingt. Gestalterisch hervorragend umgesetzt werden hier alle Fans der Filme bedient. Neue Elemente und Überraschungen halten sich daher etwas in Grenzen. Die neuen Hauptfiguren sind wirklich gut und extrem symphatisch. Man merkt, dass Wert darauf gelegt wurde, eine sozusagen altmodische Herangehensweise zu wählen. Sprache, Visualisierung und klangliche Untermalung sind passend.

KINO 2015

Fazit: Man könnte seitenweise Vorzüge dieses Filmes nennen und nie ein Ende erreichen. Die Schwachpunkte fallen dabei nicht mehr ins Gewicht.

 
Rogue One
Star Wars - Episode 8

 

 

 
FILME 2015
Mad Max
Mission Impossible 5
The Visit
Everest
James Bond "Spectre"
Star Wars Episode 7
 
 
 
Switch to English
Zahlen sind Quatsch, ich weiß. Trotzdem: Bis zu 6 "Gomtuus" werden vergeben.
  Oll

 

  Nur für den Fan - leider

 

  Teils Gurke, aber hat auch was

 

  Schon ganz okay

 

  Toll, machste nix verkehrt, wennde das guckst

 

  Super! Nur ein paar Kleinigkeiten fehlen zum Überhit.

 

  Gucken !!! Sonst ärgerste dich später, dass du es verpasst hast.